Gestatten, mein Name ist Bond. Bond-ing!

So hatte der Topagent ihrer Majestät sich das nicht vorgestellt: eine Killermaschine wollte er werden, ein Schatten, der das Fürchten lehrt, ein todbringendes Phantom, mit allen Waffen gewaschen und immer ein Schritt voraus.

Und jetzt drückt er wie ein einfacher Student die Hörsaalbank. Endlose Zahlenreihen, bebrillte Anzugträger, Theorie über Verteidigung- was soll das? Gib’ mir endlich die Walther PPK und ich räum den Laden auf. Wie er das hasste.

Tja Bond, geh doch mal zum Bonding.

Wer lieber 007 als 08/15 sein will, kann bei der bonding-studieninitiative e.V. Projektmanager sein, Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern aufbauen, Team- und Kommunikationsfähigkeiten erweitern, Koordination von Budget, Zeit und Human Resource Management trainieren und Präsentationstechniken lernen. Und das praktisch, nix Schulbank.

An elf deutschen Universitäten (Aachen, Berlin, Bochum, Braunschweig, Dresden, Erlangen, Hamburg, Karlsruhe, Kaiserslautern, München, Stuttgart) organisiert der Verein, von Studenten aus Aachen schon 1988 gegründet, Exkursionen, Vorträge, Fallstudien und Involvierung in Fremdprojekte. Dazu gibt’s an jedem Uni-Standort jedes Jahr eine Firmenkontaktmesse. Und da geht’s nicht nur um die Alternative NSA oder Mossad.  220 Unternehmen stellen aus, die Kooperationspartner des Bonding-Vereins sind alle von Rang und Namen: Audi, Henkel, IBM, Daimler, oder EADS, um nur einige zu nennen, lassen sich löblich über die Zusammenarbeit aus. Wer da schon mal durch Projekte den Fuss in der Tür hat, kann sicher nach dem Studium auch noch den Kopf hinterher schieben.

Tja, James. Da weist du doch wieder, warum du mal mit deiner Ausbildung angefangen hast. An seinen Soft-Skills zu arbeiten, schadet bestimmt nicht, am meisten begrüßt das wohl M., die es leid ist, für die Kollateralschäden ihrer Killermaschine gerade zu stehen.

Vielleicht lassen sie dich dann auch wieder von der Leine..

www.bonding.de

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Sei der Erste und bewerte jetzt!)