Gelbe Geschmacklosigkeit – NRW-FDP-Wahlplakat erinnert an Nazi-Slogan!

fdp-wahlplakat

Aufstieg durch Leistung! Das ist der Slogan der NRW-FDP im Landtagswahlkampf zur Wahl am 09. Mai 2010. Wer diesen Slogan nach seiner Sinnhaftigkeit hinterfragt, der wird sehr schnell zu einem anderen Slogan in der düsteren Geschichte von Deutschland kommen.

Arbeit macht frei! Das haben die Nazis damals über den Konzentrationslager in Europa anbringen lassen und somit die KZ-Häftlinge verhöhnt. Den Häftlingen suggeriert, wenn sie nur hart genug arbeiten, dann sind sie irgendwann wieder frei.

Verhöhnt uns die FDP jetzt auch mit diesem Slogan? Oder ist die FDP so unbedarft, dass ihnen die Parallelen noch nicht einmal bewusst sind?

Diesen Inhalt posten:

Jetzt diesen Inhalt bewerten: nicht meinsgeht sodurchschnittlichgutsehr gut
5,00 von 5 Sternen, Bewertungen gesamt: 1
Loading...

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Gelbe Geschmacklosigkeit – NRW-FDP-Wahlplakat erinnert an Nazi-Slogan!

  1. Pingback: NRW Wahlkampf in Bielefeld « NixZen

  2. Ms Morgan sagt:

    Das erinnert ja mal TOTAL an hitler >.< meine Freundin hat neulich ein Referat über Hitler gemacht und da hatte sie GENEU DAS GLEICHE Bild!! Is ja mal schlimm, die FDP sollte das echt ändern!!

Kommentar verfassen