Deutsche Regierung wird bei Europawahl bestraft

Obwohl die CDU wesentlich mehr Stimmen verloren hat, wird die SPD als Hauptverlierer der Europawahl abgewatscht. Tatsache ist, dass die deutsche Regierung mit dieser Wahl zurecht abgestraft wurde. Allerdings ist die Plattformdenkbar ungeeignet und die Deutschen zeigen ungeahnten Masochismus.

Die nationale Regierungsarbeit hat immer den größten Einfluss auf die Europawahl, das ist schon fast Tradition, aber auch nicht sonderlich wunderlich, weil die Arbeit der Parteien in Europa in den Nationalstaaten nicht ankommt oder vermittelt wird.

Es zeigt sich, dass Europas größtes Problem Europa selbst ist, die Politik in Brüssel und Straßburg kommt nicht beim Bürger an. Was machen die da eigentlich den ganzen Tag? Diese Frage stellt sich vielen. Von deb Entscheidungen und Beschlüssen wird in Deutschland nicht viel bekannt. Europa ist zu undurchschaubar und zu weit weg für die Bürger.

Aufgrund des Ergebnisses und des enormen Gewinns der FDP stellt sich die Frage, ob viele Deutsche nicht doch wirklich unter einem Masochismus oder einer beschränkten Wahrnehmung leiden. Wie sonst ist der enorme Zugewinn der FDP zu erklären? In einem Punkt hat die SPD-Wahlwerbung nämlich Recht, Finanzhaie wählen FDP! Die FDP steht für all das, was gerade international als Folge über die Wirtschaft hereinbricht – ein freier Kapitalmarkt und Finanzmarkt, der die Welt in den Abgrund stürzt und verantwortlich ist für die größte Wirtschaftskatastrophe seit den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Sorry, aber für FDP-Wähler habe ich kein Verständis.

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Sei der Erste und bewerte jetzt!)