Deutschland steht am Scheideweg – wird es ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende!

Dieser Tage entscheidet sich die Zukunft des Euros. Es geht dabei auch um die Zukunft Europas und ganz besonders auch um die Zukunft von uns Deutschen. Wirft die Europäische Zentralbank die Gelddruckmaschine an und kommen die Euro-Bonds wie die Pleiteländer fordern, wird Deutschland einen hohen Preis bezahlen. Sprich, es wird unausweichlich zu einer Inflation kommen, die besonders die Rentner und Geringsverdiener in Deutschland treffen wird. Alles wird teurer werden und wir dürften mit 5-8% Inflation pro Jahr rechnen. Am Ende könnten alle Pleiteländer auch Deutschland mit in den Abgrund gezogen haben. Das wäre der Schrecken ohne Ende!

Die Alternative wäre eine Währungsreform, sprich der Euro fällt und die einzelnen Staaten machen wieder ihre eigene Währung. Oder aber einige starke Länder schließen sich zusammen und behalten den Euro, so wie es die Bundesregierung jetzt offen diskutiert. Nachteil wäre ein schrumpfender Export. Das wäre das Ende mit Schrecken!

Diese 2 Möglichkeiten stehen jetzt offen. Das Ende mit Schrecken ist immer die beste Lösung!

Diesen Inhalt posten:

Jetzt diesen Inhalt bewerten: nicht meinsgeht sodurchschnittlichgutsehr gut
Loading...

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Deutschland steht am Scheideweg – wird es ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende!

  1. Pingback: Blog - start-trading.de

Kommentar verfassen