Bewerbung.net hat den Besitzer gewechselt

Ein Nachruf:

Die Website bewerbung.net war eine der ersten Webseiten, die für Arbeitssuchende im Internet zur Verfügung stand und umfangreiche Tipps rund um das Thema der Bewerbungen angeboten hat.

Die Macher R.L. Miller und Wolf Dieter Roth standen hinter der Website und haben im Jahr 2000 den Grundstein für kostenlose Informationen zur Bewerbung im Internet gelegt. Mit bewerbung.net haben sie in dieser Zeitspanne bis zur Auflösung vor einigen Monaten millionfach weitergeholfen.

Nach der Veröffentlichung 2000 kam lange nichts und im Jahr 2004 erst die umfassenden Informationen und der Service von ulmato-Bewerbung der Studenten Kornhoff und Schulte.

Nun ist das Projekt bewerbung.net zwar nicht tot, doch zumindest die Gründungsväter haben sich verabschiedet und zuletzt hat W. D. Roth die Website an den SEO-Experten Marcus Tandler verkauft. Hier steht nun eher das Geschäft als die kostenlose Information im Vordergrund, was bleibt ist nur die Domain und das Thema.

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Sei der Erste und bewerte jetzt!)