Avent, advent der Arbeitsmarkt brennt!

Nicht nur die Angestellten der Bayern-LB haben in diesen Tagen schlechte Nachtichten zu verdauen. Das Gespenst der Rezsession hat das Land erfasst und treibt die Firmen im ganzen Land zu Kündigungen an. Vorbei sind die fetten Jahre, von denen Mittel- und Unterschicht quasi gar nichts mitbekommen haben, denn der Aufschwung der letzten Jahre ging auf ihre Kosten.

Tausende von Arbeitern und Angestellten werden in der Adventszeit ihre Kündigung erhalten und somit ein Weihnachtsfest auf Sparflamme feiern. Zuerst trifft es natürlich die Leiharbeiter, ans eingemachte geht es dann im nächsten Jahr, hier hat uns ja selbst schon die Angela M. schlechte Zeiten vorhergesagt.

Aber an dieser Stelle soll jetzt am 1. Advent keine Schuldzuweisung an die üblichen Verdächtigen erfolgen, die uns den Abschwung eingebracht haben. Meine Gedanken sind bei den Arbeitnehmern, die ihren Familien in diesen Tagen erzählen werden, dass sie nun wieder arbeitslos sind. Den Arbeitnehmern von Fujitsu-Siemens, Lycos, Bayern-LB und allen kleineren Unternehmen. Trotz des Jobverlustes wünsche ich allen eine schöne Adventszeit und frohes Weihnachtsfest.

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Sei der Erste und bewerte jetzt!)